Philipp Stein hat bereits im Alter von 23 Jahren dutzende der Vorstände von großen Konzernen in Deutschland beraten. Zu den Beratungskunden zählten Marken wie Bertelsmann, Nestle, Schöller und viele andere Weltmarken.
In seiner Beratungstätigkeit hat er sich darauf fokussiert, wie man sich oder ein Unternehmen ideal Positioniert, um mehr Kunden bei höheren Preisen anzusprechen. Das Ziel lag somit immer darauf den Umsatz deutlich zu erhöhen. Philipp Stein hat zudem darüber ein Buch verfasst und veröffentlicht, welches in vier Auflagen erschienen ist.
Die Beratungsdienstleistung war damals im High Price Segment angesiedelt. So konnte Philipp Stein und sein Geschäftspartner für einzelne Kunden über 500.000 Euro pro Auftrag abrufen und einen Gewinn nach Kosten von über einer Million Euro im Jahr erwirtschaften.
Philipp Stein hat an drei unterschiedlichen Universitäten sowohl in Deutschland, an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg, als auch an der European Business School in Oestrich-Winkel, als auch an der Pennsylvania State University in USA studiert. Seine Diplomarbeit, die er mit 1,0 abgeschlossen hat, hat er am Lehrstuhl für Unternehmensführung verfasst. Der Professor war ehemaliger Berater der Unternehmensberatung McKinsey und hat viel über Consulting gelehrt.
Philipp Stein hat darüber hinaus ein weiteres Unternehmen aufgebaut und ausschließlich Kunden mit einem liquiden Privatvermögen von über einer Million Euro beraten. Dieses Unternehmen hat Philipp Stein zu einem Wert im siebenstelligen Bereich aufgebaut und im Jahr 2014 verkauft.
Anschließend hat Philipp Stein 2 Jahre Urlaub gemacht, verschiedene Startups gegründet, beraten und jahrelang Erfahrung im Online Marketing gesammelt. Philipp Stein und sein Team haben viele dutzende verschiedener Funnels online selbst gebaut und getestet, von sehr einfachen Strategien bis hin zu sehr komplexen Messengerbots. So hat Philipp Stein vierstellige Beträge am Tag bzw. mittlere fünfstellige Beträge monatlich erfolgreich in Online Marketing investiert. Dadurch konnte er mit seinem Team tausende von Leads und hunderte von Kunden in nur wenigen Wochen generiert.
PhilippSteinConsulting vereint somit die Kompetenz aus 20 Jahren Unternehmensberatung, mit hochpreisigen Dienstleistungen als auch jahrelanger Erfahrung im Onlinemarketing.
Gerade in den letzten Jahren haben sich folgende Erkenntnisse gezeigt: 1. Man kann hochpreisige Kunden in fast jeder Zielgruppe übers Internet finden. 2. Man kann auch bzw. gerade im Hochpreissegment sehr hohe Conversions und sehr viele Sales generieren. 3. Fast alle Berater, Agenturen und Online-Gurus lehren den umständlichen und weniger erfolgreichen Weg über LeadMagnet, Tripwires, Upsells, Blogs, Youtube Kanal etc. Philipp Stein zeigt, dass es viel einfacher und vor allem viel erfolgreichere Funnels gibt, mit denen man schneller 10x mehr Umsatz machen kann..